Informationen über mich

Studium

Ich habe Innenarchitektur studiert und darf als Mitglieder der Architektenkammer AKNW die geschützte Berufsbezeichnung ‘Innenarchitekt’ verwenden.

Im Rahmen der Fortbildungsverpflichtung für Kammermitglieder bilde ich mich regelmäßig weiter, mit Seminaren zu berufsspezifischen Themen – z.B.:
Architekturfotografie
Marketing und Social Media für Architekten
Büromanagement
Material- und Farbkonzeption

BUGH Wuppertal - Entwurf Theater-Café, klassischer Modellbau

Anstellungen

Oktalite
mittelständischer Leuchtenhersteller
Aufgabenbereiche:
Lichtplanung, Konstruktion Sonderleuchten, CAD, Kundenbetreuung, Erstellung von Katalogen und Verkaufsunterlagen für den Vertrieb

Lichtplan
Ingenieurbüro für hochwertige Lichtkonzepte
Aufgabenbereiche:
Licht – und Ausführungsplanungen, CAD, Ausschreibungen, Submissionen

KölnMesse
Aufgabenbereiche:
Überprüfung der eingereichten Unterlagen der Aussteller, Planung und Bauleitung von Veranstalterleistungen, Betreuung der entspechenden Spartenverbände, Budgetüberwachung

Selbstständigkeit

Nach meiner Zeit bei der KölnMesse habe ich mich als Messestanddesigner selbstständig gemacht.

Ich arbeite als Freelancer für Messebauer und Agenturen.

Mit dem Hintergrund meiner Erfahrungen als Angesteller plane ich leidenschaftlich gerne Messeauftritte für Kleine und Mittlere Unternehmen.

Weiterbildung zum OnlineMarketingManager / IHK.

Portraitfoto Arnd Kriegler Innenarchitekt

freier Künstler

Seit meinem Studium arbeite ich als freier Künstler.

Ich habe unter anderem auf den Wiesbadener Fototagen ausgestellt und in Köln am Sommerblutfestival mit einer Ausstellung und Lesungen teilgenommen.

Ich habe viele Jahre lang in der Galerie Kunstraum K5 ausgestellt und Ausstellungen mitorganisiert.

Nächste Ausfahrt:
Virtuelle Realität

Motiviert durch aktuelle Digitalierungsentwicklungen arbeite ich daran, meine räumliche und planerische Kompetenz mit den Möglichkeiten in der Virtuellen Realität zu verbinden.

Programmauswahl und virtuelle Plattformen in der Erkundung:
gravity sketch
tilt brush
skulpt-vr
spatial
engage
hub Mozilla